Ester Stará & Daniela Olejníková

Der allergrößte Wunsch

23,00  inkl. MwSt.
Aus dem Tschechischen von Mirko Kraetsch.

Stell dir vor, du wärst ein Kuscheltier, das genauso aussieht wie Tausende andere Spielzeuge. Was wäre wohl dein allergrößter Wunsch?

Dieses Buch erzählt von einem blauen Kuschelpony, das in einer großen Fabrik das Licht der Welt erblickt. Es wird auf eine abenteuerliche Reise über den Ozean von Asien nach Europa geschickt – ein langer Weg voller ungewöhnlicher Begegnungen. Das Pony geht durch viele Hände, aber hat nur einen Wunsch: endlich jemanden zu finden, der es liebt und seine Besonderheit entdeckt. Wird es ihm gelingen?

Dieses wunderbar gestaltete Buch führt kleine Leser*innen kindgerecht an aktuelle und ernste Themen wie Kinderarbeit, Andersartigkeit oder ethischen Konsum heran. Ein Appell an eine nachhaltigere Welt, die das Besondere in jedem von uns feiert.